Biografie

Curriculum vitae
Lebenslauf

Hier können Sie mich näher kennenlernen.
Entweder im „Curriculum vitae“ ganz „offiziell“ und einem Text, der für Programmhefte und sonstige Veröffentlichungen als Vorlage dient.
Oder im „Lebenslauf“ aus einem etwas „privateren Blickwinkel“, der meinen Zugang zu Musik und zum Dirigieren „persönlicher“ zeigt. Es war zum Beispiel sehr aufregend, 2007 mit anderen Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein Orchester eigenständig zu gründen und plötzlich vor ganz neuen Herausforderungen zu stehen. Auch die Entwicklung von klassischen Anfängen am Klavier über die intensive Beschäftigung mit Jazz als Saxofonist und dem großartigen Gefühl, mit Bigbands als Ensemblemitglied und Solist Erfahrungen sammeln zu dürfen, bevor ich mich vor allem dank Leonard Bernsteins Videos wieder der Klassik zuwende, wird im „Lebenslauf“ skizziert.

Über Anregungen und Kontaktaufnahmen freue ich mich.