Kooperation „Sinfonietta Polonia“ (2011/2012)

2011 dirigiert Till zum ersten Mal ein Profiorchester im Ausland, die Sinfonietta Polonia aus Poznan. Das Konzert wurde über Victoria Artist Management vermittelt.
Das Konzert im Konzertsaal in Poznan war ausverkauft und wurde von Imagewerbung und Conbrio MedienDesign gefilmt.
Anknüpfend entstand im Folgejahr die Idee eines deutsch-polnischen Austausch zwischen der Sinfonietta Polonia und Mitgliedern des JugendKammerOrchester Berlin: Ein Konzert fand im Konzertsaal in Poznan statt und eines im großen Sendesaal des RBB in Berlin. Der Chefdirigent der Sinfonietta Polonia, Cheung Chau, und Till teilten sich das Programm und so symbolisierte das von der Konzertdirektion Prof. Victor Hohenfels organisierte Projekt auf allen Ebenen den Gedanken des Austauschs und des Miteinanders.

Ausschnitte von den Konzerten in Poznan:



Ausschnitt vom Konzert im großen Sendesaal des RBB